Impressum
Anmelden
   


D 2011

Short Plus Award 3


92 min, D 2011

Dogs of Ukrainka
Ihre Welten könnten kaum unterschiedlicher sein: Alexej ist Sohn eines ukrainischen Minenarbeiters und geht demnächst zum Militär, weil er keine andere Perspektive für sich sieht. Lena ist Tochter eines reichen Geschäftsmannes und lässt sich von ihrem Leibwächter chauffieren. Auf einer Tankstelle lernen sie sich kennen. Der Funke springt über, doch ehe sie richtige Gefühle füreinander entwickeln können, geht eine der beiden Welten in die Luft.

Groll
Marc ist 20 Jahre, und wagt den Neustart. Über eine Leasingfirma landet er bei einem Recyclingunternehmen in einer österreichischen Kleinstadt. Dort lernt er den gleichaltrigen Erol kennen. Dieser mimt die Pose des Starken und Unabhängigen. Er erzählt von Frauen, Autos und kleinkriminellen Geschäften. Schon bald entsteht eine Freundschaft, die verschüttete Ängste und Sehnsüchte langsam an die Oberfläche dringen lässt.

Dürä...!
dürä: überspannt, exaltiert, \"durchgeknallt\", nicht mehr recht bei Verstand. Die Geschichte von Michael und seinen zwei Kollegen Mani und Dani. Alle drei sind Patienten in der Psychiatrie mit dem gleichen Ziel: sie wollen raus!

Presseinformationen

Spieltermine

Dieser Film läuft zur Zeit in keinem der Breitwand-Kinos