Impressum
Anmelden
   

Véronique Reymond, Stéphanie Chuat
CH/LU 2010

La petite chambre - Das kleine Zimmer


87 min., OmU

Eine Geschichte des Herzens.
Dasjenige von Edmond ist nicht mehr sehr kräftig. Aber es schlägt beharrlich für seine Unabhängigkeit, die er mit so grosser Hartnäckigkeit verteidigt, dass er sich weigert, ins Altersheim zu gehen und jede Hilfe der Hauspflegerin Rose ablehnt. Er leistet Widerstand, aber sie bietet ihm die Stirn. Denn sie weiss, wie sehr ein Herz rebellieren kann, wenn es lernen muss, mit Unannehmbarem zu leben. Das ihre ist eben erst auf dem Weg der Genesung.
Doch eines Tages zwingt ihn ein schwerer Sturz, die Hilfe der Pflegerin zu akzeptieren...
\"Eine Hymne an die Verständigung und Freundschaft zwischen den Generationen\"
DER SONNTAG



Drehbuch: Stéphanie Chuat, Véronique Reymond
Kamera: Pierre Milon
Schnitt: Thierry Faber, Marie-Hélène Dozo
Darsteller: Joël Delsaut, Eric Caravaca, Florence Loiret Caille, Valérie Bodson, Michel Bouquet

Homepage

Presseinformationen


Filmstills und Regisseurinnen
Download Pressemappe

Spieltermine

Dieser Film läuft zur Zeit in keinem der Breitwand-Kinos