Vaterfreuden

Vaterfreuden









Land: D
Jahr: 2014
Länge: 110 Min.
Regie: Matthias Schweighöfer
Kamera: Bernhard Jasper
Drehbuch: Sebastian Wehlings, Christian Lyra, Murmel Clausen, Andrea Willson
Darsteller: Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke, Isabell Polak

Sektion: Fokus Drehbuch


Beziehungsgeflecht der Großstädter: Felix ist mit seinem kinderlosen Junggesellendasein vollkommen zufrieden und genießt sein Leben. Als sein nerviger Bruder Henne mit seinem Frettchen Karsten bei ihm einzieht, ändert sich jedoch so einiges - die Unabhängigkeit und die Liebe. Denn das Frettchen beißt ihn an einer nicht ganz unwichtigen Stelle und Felix hat Angst, sterilisiert zu sein. Diese Aussicht passt ihm so gar nicht und nun will er im Gegensatz zu seinem bisherigen Vorleben doch gerne Vater werden. Er macht sich an eine TV-Moderatorin heran, die schwanger ist - von einem Samen, den Felix vor dem Biss gespendet hat.



27.07.2014 21:30 in Starnberg (Open Air)
27.07.2014 22:15 in Kino Breitwand Starnberg