Class Enemy

Razredni Sovraznik









Land: SI
Jahr: 2014
Länge: 112 Min.
Regie: Rok Bicek
Kamera: Fabio Stoll
Drehbuch: Nejc Gazvoda, Rok Bicek, Janez Lapajne
Darsteller: Igor Samobor, Jan Zupancic, Dasa Cupevski, Voranc Boh, Robert Prebil, Tjasa Zeleznik, Masa Derganc, Natasa Barbara Gracner

Sektion: Wettbewerb: Fünf Seen Filmpreis


Ein herausragendes Drehbuch, beeindruckende Schauspieler und eine packende vielschichtige Geschichte, die die Grundfragen der Bildung tangiert:
Eine anerkannte, sehr liberale Lehrerin muss ihre Klasse verlassen, weil sie ein Kind erwartet. Mit Spannung wird der neue Deutschlehrer in der Schule erwartet. Überraschenderweise für die heutige Zeit und auch für die Schüler ist er streng und zurückhaltend. Sein Augenmerk gilt nur dem Stoff und seiner großen Liebe zur Literatur. Dazu ist er gerecht und gewillt, seine Schülerinnen und Schüler auf den Ernst des Lebens vorzubereiten.
Doch von Anfang an herrscht eine angespannte Stimmung zwischen den Jugendlichen und ihm. Die Situation eskaliert immer mehr. Die Schüler vereinigen sich, um den Lehrer bloßzustellen und aus der Schule zu ekeln. Aber verkennen sie ihn nicht dabei?



25.07.2014
19:15 in Breitwand Schloß Seefeld
Tickets
26.07.2014
20:15 in Breitwand Starnberg
Tickets