Song from the Forest

Song from the Forest OmU







Filmpate: Agenda21 Starnberg

Land: D, USA
Jahr: 2014
Länge: 98 Min.
Regie: Michael Obert
Kamera: Siri Klug

Sektion: Wettbewerb: Horizonte


Ein modernes Epos von den Bildern des Dschungels, der Renaissance-Choräle, die sich darüber legen, und dem Spiel der Montage mit Großstadtdschungel und Urwald-Sounds.
Er folgte einem Lied und fand ein anderes Leben. Der US-Amerikaner Louis Sarno hörte als junger Mann im Radio die polyphonen Gesänge der Bayaka Pygmäen. Der fremde Klang hat ihn in Bann gezogen, er folgte ihm bis zu seinem Ursprungsort tief in den zentralafrikanischen Dschungel - und blieb dort.
Nun reist er mit seinem 13-jährigen Pygmäensohn Samedi aus dem zentralafrikanischen Regenwald nach New York City. Samedi hat den Urwald noch nie verlassen und spricht kein Wort Englisch. Er will mit eigenen Augen sehen, woher sein Vater einst gekommen ist.



26.07.2014
19:00 in Kino Breitwand Herrsching
Tickets
27.07.2014
18:00 in Breitwand Starnberg
Tickets