20 000 Days on Earth

OmU außer Konkurrenz









Land: GB
Jahr: 2014
Länge: 95 Min.
Regie: Jane Pollard, Iain Forsyth
Kamera: Erik Wilson
Drehbuch: Iain Forsyth, Jane Pollard, Nick Cave
Darsteller: Nick Cave

Sektion: Publikumspreis


­Der 20 000. Tag im Leben von Nick Cave, vom ersten Weckerklingeln am Morgen bis zum Strandspaziergang nach dem abendlichen Auftritt, wird zu einem poetisch dichten Porträt rastloser Kreativität. Realität und Fiktion, Privates und Öffentliches werden verwoben in einem fiktiven Tag des bekannten Musikers.
Inszenierte Szenen wie ein Gespräch mit einem Therapeuten über seine Kindheit oder mit den Archivaren, die sich Fotos aus Caves wilden Jahren mit seinen Bands erklären lassen, wechseln sich ab mit Szenen in Probenräumen und Aufnahmestudios. Musikerkollegen wie Blixa Bargeld oder Kylie Minogue erinnern sich mit Cave an ihre Zusammenarbeit. Die Erzählerstimme, unverkennbar von Cave geschrieben und gesprochen, erklärt seine Weltsicht, sein Leben und vor allem seine Philosophie des Songwriting.



23.07.2014
19:15 in Breitwand Schloß Seefeld
Tickets
25.07.2014
21:00 in Kino Breitwand Herrsching
Tickets
27.07.2014
17:15 in Schloßberghalle Starnberg Saal 1
Tickets