Don´t come knocking

Don´t come knocking OmU









Pressemappe

Land: D
Jahr: 2005
Länge: 120 Min.
Regie: Wim Wenders
Kamera: Franz Lustig
Drehbuch: Sam Shepard, Wim Wenders
Darsteller: Sam Shepard, Jessica Lange, Tim Roth, Sarah Polley, George Kennedy

Sektion: Ehrengast Wim Wenders


Hollywoodstar Howard Spence hat schon bessere Zeiten gesehen. Er lebt nur noch von seinem einstigen Ruhm. Nach einer durchzechten Nacht flieht er vom Set des Westerns, den er gerade dreht, und reitet auf und davon, wie einer jener Helden, die er sein Leben lang gespielt hat. Seine erste Zuflucht ist bei seiner Mutter, die er seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen hat. Aber auch dort hält es ihn nicht lange, als er von ihr erfährt, dass er womöglich einen Sohn hat, von dem er nie etwas wusste. Das erscheint Howard wie ein Hoffnungsstrahl. Vielleicht war sein Leben doch nicht völlig sinnlos, vielleicht gibt es doch irgendwo einen Ort, wo er hingehört. So macht er sich auf die Suche nach diesem Sohn und entdeckt in einer Kleinstadt in Montana ein ganzes Leben, das er bisher verpasst hat und eine Liebe, die er verloren glaubte. Dagegen steht jedoch die Forderung, an das Set des Western zurückzukommen.
Dieser Film läuft auch am Freitag den 01.08. um 20:00 Uhr im Filmforum Landsberg.

Informationen dazu erhalten Sie hier

30.07.2014
18:00 in Breitwand Schloß Seefeld
Tickets