Logo FSFF - Startseite





Grußwort und Informationen


Ehrengast Michael Verhoeven


Special Guest Karl Markovics


Prominente Gäste auf dem Fünf Seen Filmfestival


Internationale Filmemacher auf dem Fünf Seen Filmfestival


Uraufführungen, internationale Premieren, Deutschlandpremieren, Bayernpremieren


Fokus Drehbuch - einzigartig in Deutschland


7 Räume 7 Künste


Gastländer Québec & Taiwan, Partnerland Indien


Filmgespräch am See: Realität und Fiktion – Verfilmte Zeitgeschichte(n)


   

Süskind

Süskind OmU








Land: NL
Jahr: 2012
Länge: 118 Min.
Regie: Rudolf van den Berg
Produktion: Jeroen Koolbergen, San Fu Maltha, Reinier Selen
Kamera: Guido van Gennep
Drehbuch: Rudolf van den Berg, Chris W. Mitchell
Darsteller: Tygo Gernadt, Karl Markovics, Keroen Spitzenberger, Katja Herbers

Sektion: Special Guest Karl Markovics


Verräter oder Held?
Walter Süskind war ein deutsch-jüdischer Geschäftsmann, der nach Amsterdam flieht und dort in die Hände der deutschen Besatzer fällt.
Als Mitglied im "Judenrat" soll er für eine "sanfte" Abwicklung der Deportationen sorgen. Er nützt jedoch Kontakte zum Widerstand und wird zum Retter von zahlreichen jüdischen Kindern. Sein Gegenspieler ist der von Karl Markovics kongenial dargestellte SS-Mann Ferdinand aus der Fünten, mit dem Süskind ein doppelbödiges Spiel auf Leben und Tod betreibt.




08.08.2015
10:30 in Schloßberghalle Starnberg Saal 2
Tickets
09.08.2015
15:00 in Breitwand Schloß Seefeld
Tickets