Sebastian Schipper hat seinen Thriller "Victoria" in nur einer Einstellung gedreht. Ein irrsinniges Experiment, ein fantastischer Film, eine rasante Geschichte von einem süßen, aber ganz schön toughen Mädel und von vier ziemlich schweren Jungs, die erst ordentlich Party machen, dann eine Bank überfallen und schließlich durch das Berliner Morgengrauen fliehen.
Victoria hat bis vor kurzem alles einer möglichen Karriere als Konzertpianistin untergeordnet. Sie kennt Einsamkeit und Selbstdisziplin, eine langjährige, enge Freundschaft wie die von Sonne, Boxer, Blinker und Fuß ist ihr hingegen fremd. Sie sehnt sich nach diesem Gemeinschaftsgefühl und Zusammenhalt.
Entstanden ist ein Film mit einer bemerkenswerten und unglaublichen Unmittelbarkeit. Es gibt keinen Schnitt und keine zweite Chance für eine verpatzte Szene: Es wirkt als wäre alles so geschehen.
Karten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich. Kassenöffnung: 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Bitte beachten: Wir zeigen keine Werbung und beginnen pünktlich!
Karten für Landsberg sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich. Kassenöffnung: 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Bitte beachten: Wir zeigen keine Werbung und beginnen pünktlich!