Birnenkuchen mit Lavendel

Ein Film, der glücklich macht! Wie ein frischer Frühlingswind trägt diese französische Komödie Leichtigkeit und gute Laune ins Kino.
Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise allein um ihre beiden Kinder Emma und Felix, bewirtschaftet außerdem noch den familiären Birnen- und Lavendelhof in der Provence. Eines Tages fährt sie aus Versehenvor ihrem Haus einen Fremden an, der ordentlich, extrem ehrlich, sensibel und bisher zurückgezogen und eigenbrötlerisch lebt. Doch er geht aus sich heraus, wann immer er Zeit mit Louise verbringt - und das tut er fortan öfter, da er sehr gut mit Zahlen umgehen und der Witwe darum mit ihrem Betrieb helfen kann. Pierre freut, dass er so etwas wie ein Zuhause gefunden hat. Louise jedoch will ihn nicht zu nahe an sich heranlassen, sie leidet nach wie vor unter dem Verlust ihres Ehemanns.

FR 2015, 101 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Eric Besnard
Drehbuch:
Eric Besnard
Besetzung:
Lucie Fagedet, Benjamin Lavernhe, Virginie Efira
Kamera:
Philippe Guilbert
FR 2015, 101 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Eric Besnard
Drehbuch:
Eric Besnard
Besetzung:
Lucie Fagedet, Benjamin Lavernhe, Virginie Efira
Kamera:
Philippe Guilbert
zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos


Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Furtanger 6
82205 Gilching

Telefon:
08105-278825
Email:office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898