Fünf-Seen-Filmfestival 2019 Fünf-Seen-Filmfestival 2018

Die Welt der Wunderlichs

Mimi hat's nicht leicht: Ihr Sohn Felix ist hyperaktiv, ihr Ex-Mann Johnny chaotisch, ihr Vater spielsüchtig, die Mutter hypochondrisch. Irgendwie ist ihr Leben nicht gut gelaufen. Doch dann meldet ihr Sohn Felix sie heimlich bei einer Schweizer Casting-Show mit dem Titel SECOND CHANCE an. Weil Mimi einst mal Musikerin werden wollte. Weil es die Schulden der Familie tilgen könnte, weil dann vielleicht alles anders werden würde. Aber so einfach ist das bei dieser Familie nicht. Der Vater von Felix entzieht sich wieder mal jeder Aufsichtspflicht, die Mutter hat einen Anfall, der Vater will bei ihr wohnen und die Schwester will ihr auch nicht helfen. Da taucht aus dem Nichts ein junger reicher Mann auf, der sich ihrer annimmt. Aber wer ist das? Und warum macht er das? Bevor sich Mimi diese Fragen beantworten kann, sind alle ihre lieben Familienmitglieder zur Stelle, um sie auf der Reise zu begleiten.
Eine Komödie on the road im Stile von ALLES AUF ZUCKER! und LITTLE MISS SUNSHINE.








DE/CH 2016, 103 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Dani Levy
Drehbuch:
Dani Levy
Besetzung:
Christiane Paul, Peter Simonischek, Katharina Schüttler
Kamera:
Carl-Friedrich Koschnick





DE/CH 2016, 103 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Dani Levy
Drehbuch:
Dani Levy
Besetzung:
Christiane Paul, Peter Simonischek, Katharina Schüttler
Kamera:
Carl-Friedrich Koschnick





Termine auf dem Festival 2019

zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos


Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Furtanger 6
82205 Gilching

Telefon:
+49-8151-971802
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898