Meine Welt ist die Musik

Jeder kennt seine Hits.
Liebeskummer lohnt sich nicht
Wunder gibt es immer wieder
Ein bisschen Spaß muß sein
Marmorstein und Eisen bricht
Christian Bruhns Arrangements haben ganze Kindheiten und Familien begleitet und geprägt. Er ist einer der größten Schlager-, Unterhaltungs- und Filmmusikkomponisten Deutschlands.
Geboren 1934, hat er es geschafft, den Geist der jeweiligen Zeit zu erspüren, aufzugreifen und in Musik zu verwandeln. Dafür lieben ihn seine Fans. Gleichzeitig vertont er aber auch Gedichte von Heinrich Heine, komponiert Liederzyklen zu Werken von Wilhelm Busch und James Krüss, schreibt Musicals, Lieder für Kinder, spielt immer wieder in verschiedenen Jazz-Bands, liebt die Klassik, die Literatur und die Malerei.
Ein liebevolles Filmporträt, in dessen Anschluss Christian Bruhn zu Gast sein wird.

D 2017, 80 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Marie Reich
Drehbuch:
Marie Reich, Constantin Ried
Kamera:
Salome Lou Römer, Markus Götzfried
Zum Regisseur:
FILMOGRAPHIE
2017 Meine Welt ist die Musik - Der Komponist Christian Bruhn
2015-2016 Das Doppelte Lottchen (Drehbuch)
2015 Cello Nightmare (Short)
2011 Magnetar (Short)
2008 Summertime Blues
2005 Musik nur wenn sie laut ist (Short)


D 2017, 80 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Marie Reich
Drehbuch:
Marie Reich, Constantin Ried
Kamera:
Salome Lou Römer, Markus Götzfried
Zum Regisseur:
FILMOGRAPHIE
2017 Meine Welt ist die Musik - Der Komponist Christian Bruhn
2015-2016 Das Doppelte Lottchen (Drehbuch)
2015 Cello Nightmare (Short)
2011 Magnetar (Short)
2008 Summertime Blues
2005 Musik nur wenn sie laut ist (Short)


zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos


Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Furtanger 6
82205 Gilching

Telefon:
08105-278825
Email:office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898