Kein Inhalt gefunden --- ggf. falsche URL? - 1 - /home/cm/fff-current-n-archiv/jury/87/view/index.html Kein Inhalt gefunden --- ggf. falsche URL? - 2 - /home/cm/fff-current-n-archiv/jury/87/view/index.html




 

Niklas Hoffmann

Niklas Hoffmann, geboren 1987 in Münster, studierte Philosophie und Filmwissenschaft in Mainz und Drehbuch an der HFF München. Während des Studiums war er Medienkunststipendiat der Kirch-Stiftung, schrieb Episoden für die Fernsehserie Hubert & Staller und entwickelte die Sitcom Blockbustaz, die 2014 das ZDFneo-TVLab gewann. 2017 schloss er sein Studium mit der sechsteiligen Serie Hindafing ab, die 2018 für den Grimme-Preis und den Deutschen Fernsehpreis nominiert war und beim Österreichischen Fernsehpreis die Romy als beste Serie erhielt.

Homepage

Satu Siegemund

Drehbuchautorin und Regisseurin. Geboren in Tampere/Finnland und aufgewachsen in Konstanz, Kairo und Metzingen, arbeitete Satu Siegemund als Kameraassistentin für Franz Rath, Peter Joachim Krause oder Manuel Heyer. 1999 folgte das Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film, danach die künstlerische Mitarbeit an der HFF München. Seit 2013 ist sie als freie Autorin und Regisseurin tätig. Ihre Kurzfilmkomödie Krippenwahn lief erfolgreich auf zahlreichen Festivals. Satu Siegemund begeistert sich für romantische Komödien, handfeste Krimis und Filme über die Neurosen der anderen.

Homepage

Sabine Zaplin

Schriftstellerin und Kulturjournalistin, u.a. für den Bayerischen Rundfunk. Sabine Zaplin veröffentlichte bisher drei Romane, sowie zahlreiche Kurzgeschichten, Gedichte und Essays und ist für ihr literarisches Werk vielfach ausgezeichnet worden, zuletzt mit dem Kulturpreis der Gemeinde Gauting. Im Gautinger bosco veranstaltet sie seit Jahren die Kulturgespräche Zum Tee bei Sabine Zaplin.



Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting

Telefon:
+49-89-89501005
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 216217
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898