Fünf Seen Filmfestival 2020

Als wir tanzten

Take a chance on me, singt ABBA aus den Lautsprechern in Tiflis. Es ist ein freies Wochenende für Merab und seine Freunde. Schon in jungen Jahren hat er mit seiner Tanzpartnerin Mary am National Georgian Ensemble getanzt. Seine Eltern und seine Großmutter haben schon getanzt. Merab ist ehrgeizig. Er hat die Möglichkeit vorzutanzen, um nationalweit ausgezeichnet zu werden und dadurch die Chance zu erhalten, ins Ausland zu fahren.
Seine Welt stellt sich allerdings auf den Kopf als der unbekümmerte Irakli in die Gruppe kommt und alle schnell durch seine offene Art bezaubert sind. Aus der anfänglichen Rivalität von Merab und Irakli entwickelt sich mehr und mehr Zuneigung, die sie in ihrer konservativen Umgebung aus Angst vor Gewalt und Hass verstecken müssen.

And Then We Danced

SE/GE/FR 2020, 113 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Levan Akin
Drehbuch:
Levan Akin
Besetzung:
Levan Gelbakhiani, Bachi Valishvili, Ana Javakishvili, Tamar Bukhnikashvili
Kamera:
Lisabi Fridell





And Then We Danced

SE/GE/FR 2020, 113 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Levan Akin
Drehbuch:
Levan Akin
Besetzung:
Levan Gelbakhiani, Bachi Valishvili, Ana Javakishvili, Tamar Bukhnikashvili
Kamera:
Lisabi Fridell





Termine auf dem Festival 2020

zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos


Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting

Telefon:
+49-8151-971802
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898