Butch Cassidy and Sundance Kid

Butch Cassidy und Sundance Kid, beides Outlaws, planen und bereiten unterstützt durch ihre Bande einen Überfall auf die Union-Pacific-Bahn vor. Der besondere Kick ist es den Zug zweimal auszurauben: Bei ersten Mal läuft alles glatt, beim zweiten Mal jedoch wartet bereits der Sheriff im Zug. Nur knapp entkommen, fliehen sie und eine abenteuerliche und lange Verfolgungsjagd beginnt...

Mit dieser grandiosen Western-Komödie landete George Roy Hill einen großen Hit, der 1970 mit 4 Oscars ausgezeichnet wurde.

USA 1969, 105 Min., FSK ab 16 Jahren
Regie:
George Roy Hill
Drehbuch:
William Goldman
Besetzung:
Paul Newman, Robert Redford, Katharine Ross, Strother Martin, Henry Jones
Kamera:
Conrad L. Hall


USA 1969, 105 Min., FSK ab 16 Jahren
Regie:
George Roy Hill
Drehbuch:
William Goldman
Besetzung:
Paul Newman, Robert Redford, Katharine Ross, Strother Martin, Henry Jones
Kamera:
Conrad L. Hall




Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Furtanger 6
82205 Gilching

Telefon:
+49-89-89501007
Email:office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898