Fünf-Seen-Filmfestival 2019 Fünf-Seen-Filmfestival 2018
STUDIOCANAL GmbH
STUDIOCANAL GmbH
STUDIOCANAL GmbH
STUDIOCANAL GmbH

Exit Marrakech

In Caroline Links Filmen geht es stets um ein Entrinnen und, behutsam dargestellt um ein Gewinnen. Während vor allem Frauenfiguren in ihren Filmen NIRGENDWO IN AFRIKA, JENSEITS DER STILLE oder auch IM WINTER EIN JAHR im Vordergrund stehen, geht es hier um eine reichlich späte Familienzusammenführung zwischen Vater und Sohn.
Der 17-jährige Ben besucht seinen Vater Heinrich in Marrakech, wo dieser gerade an einem internationalen Theaterfest teilnimmt. Sein Vater ist Ben ebenso fremd wie zunächst seine neue Umgebung. Mit jugendlicher Verve und einiger Naivität stürzt sich Ben in dieses Marokko. Hier entdeckt er, sich selbst überlassen, die Welt. Währenddessen verliert der Vater seine Coolness, weil er sein Tourneeprogramm über den Haufen werfen und stattdessen den ihm so unbekannten Sohn aus marokkanischen Bergdörfern herausholen muss – und zugleich bleibt dieser nicht grundlos selbstbewusste Seelenkoloss von Mann durchaus er selbst. Alte Wunden reißen auf und neue Konflikte entstehen. Nur langsam beginnt er das Land um sich wahrzunehmen und vor allem seinen Sohn.

DE 2013, 122 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Caroline Link
Drehbuch:
Caroline Link
Besetzung:
Ulrich Tukur, Samuel Schneider, Josef Bierbichler, Hafsia Herzi, Marie-Lou Sellem
Kamera:
Bella Halben
Zum Regisseur:
FILMOGRAPHIE Caroline Link:
2019 Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
2018 Der Junge muss an die frische Luft
2013 Exit Marrakech
2008 Im Winter ein Jahr
2001 Nirgendwo in Afrika
1999 Pünktchen und Anton
1996 Jenseits der Stille
1990 Sommertage
Matthias Bothor
DE 2013, 122 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Caroline Link
Drehbuch:
Caroline Link
Besetzung:
Ulrich Tukur, Samuel Schneider, Josef Bierbichler, Hafsia Herzi, Marie-Lou Sellem
Kamera:
Bella Halben
Zum Regisseur:
FILMOGRAPHIE Caroline Link:
2019 Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
2018 Der Junge muss an die frische Luft
2013 Exit Marrakech
2008 Im Winter ein Jahr
2001 Nirgendwo in Afrika
1999 Pünktchen und Anton
1996 Jenseits der Stille
1990 Sommertage

Termine auf dem Festival 2019

10.09.2019
17:30 in Gauting
Tickets


Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Furtanger 6
82205 Gilching

Telefon:
+49-8151-971802
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898