Before Summer Ends

Auch nach fünf Jahren Studium in Paris hat sich Arash noch immer nicht an das Leben in Frankreich gewöhnt und will zurück in den Iran, wo er seine Anwaltsprüfung ablegen möchte. Dagegen wollen seine Freunde Hossein und Ashkan mit einem Spontan-Trip durch Frankreich den sensiblen Arash von seiner Entscheidung abbringen. So begeben sich die Drei auf eine einschneidende Reise durch die Idylle der französischen Provinz.
Auf langen Autofahrten und in Zeltnächten unter Sternenhimmel diskutieren die jungen Männer über die gespaltene Gesellschaft in ihrer Heimat über Religion und die menschliche Unnahbarkeit in der französischen Kultur, die ihnen zu schaffen macht. Doch wissen sie auch die Freiheiten zu schätzen, die ihnen ihre neue Heimat
bietet? Der Zwiespalt, in dem sie sich befinden, manifestiert sich in folgender Aussage von Hossein: Ich bin glücklich im Iran, aber ich mag die Person mehr, die ich hier bin.


FR/CH 2017, 80 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Maryam Goormaghtigh
Drehbuch:
Maryam Goormaghtigh
Besetzung:
Arash, Ashkan, Hossein
Kamera:
Maryam Goormaghtigh
Zum Regisseur:
FILMOGRAPHIE
2017 Before Summer Ends
2009 Le fantôme de Jenny M
2006 Bibeleskaes (Short)


FR/CH 2017, 80 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Maryam Goormaghtigh
Drehbuch:
Maryam Goormaghtigh
Besetzung:
Arash, Ashkan, Hossein
Kamera:
Maryam Goormaghtigh
Zum Regisseur:
FILMOGRAPHIE
2017 Before Summer Ends
2009 Le fantôme de Jenny M
2006 Bibeleskaes (Short)


zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos


Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Furtanger 6
82205 Gilching

Telefon:
08105-278825
Email:office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898