The Miner

Mehmedalija Alić, ein slowenischer Bergarbeiter bosnischer Herkunft, wird ausgesandt, um eine verschlossene Mine aufzubrechen und Nachschau zu halten, was sich darin befindet. Nachdem er zwei Jahre lang unter extrem gefährlichen Bedingungen sein Leben riskiert hat, entdeckt er schließlich ein verstecktes Massengrab, in dem sich die Leichen von viertausend Kriegsflüchtlingen befanden, die nach dem Zweiten Weltkrieg getötet worden waren. Mehmedalija Alić besteht darauf, dass die Opfer aus der Mine gebracht, identifiziert und anständig begraben werden. Doch die Behörden wollen Mehmedalija Alić loswerden und abschieben. Er aber arbeitet weiter still und beharrlich daran, die Wahrheit herauszufinden.



KRO/SI 2017, 98 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Hanna A.W. Slak
Drehbuch:
Hanna A.W. Slak
Besetzung:
Leon Lucev, Marina Redzepovic, Zala Djuric Ribic
Kamera:
Matthias Pilz
Zum Regisseur:
FILMOGRAPHIE
2017 The Miner
2007 Teah
2002 Blinder Fleck


KRO/SI 2017, 98 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Hanna A.W. Slak
Drehbuch:
Hanna A.W. Slak
Besetzung:
Leon Lucev, Marina Redzepovic, Zala Djuric Ribic
Kamera:
Matthias Pilz
Zum Regisseur:
FILMOGRAPHIE
2017 The Miner
2007 Teah
2002 Blinder Fleck


zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos


Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Furtanger 6
82205 Gilching

Telefon:
08105-278825
Email:office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898