Mahlzeiten

Ein Medizinstudent an seinem bürgerlichen Leben. Die 20-jährige Schülerin Elisabeth trifft in Hamburg den älteren angehenden Arzt Rolf und es ist Liebe auf den ersten Blick. Schon nach kurzer Zeit heiraten beide und erwarten das erste Kind. Sie ziehen zusammen und Rolf muss durch Nebenjobs das gemeinsame Leben finanzieren. Elisabeth wird bald zum zweiten Mal schwanger, was die Familie vor noch größere Geldprobleme stellt. Rolf gibt schließlich sein Medizinstudium auf und versucht in den Niederlanden in einer Werft Geld zu verdienen. Schon bald kehrt er nach Hamburg zurück, denn seine Frau steht kurz vor der Geburt des dritten Kindes. Er versucht durch verschiedene Jobs das Einkommen zu sichern, doch sein Leben kommt ihm immer trostloser vor.

DE 1967, 90 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Edgar Reitz
Drehbuch:
Edgar Reitz
Besetzung:
Heidi Stroh, Georg Hauke
Kamera:
Thomas Mauch
Zum Regisseur:
FILMOGRAPHIE
2013 Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht
2004 Heimat 3 - Chronik einer Zeitwende
1992 Die Zweite Heimat - Chronik Einer Judgend
1978 Deutschland im Herbst
1967 Mahlzeiten


DE 1967, 90 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Edgar Reitz
Drehbuch:
Edgar Reitz
Besetzung:
Heidi Stroh, Georg Hauke
Kamera:
Thomas Mauch
Zum Regisseur:
FILMOGRAPHIE
2013 Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht
2004 Heimat 3 - Chronik einer Zeitwende
1992 Die Zweite Heimat - Chronik Einer Judgend
1978 Deutschland im Herbst
1967 Mahlzeiten


zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos


Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Furtanger 6
82205 Gilching

Telefon:
08105-278825
Email:office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898