Fünf-Seen-Filmfestival 2019 Fünf-Seen-Filmfestival 2018

Yuli

Klassisches Ballett begeistert nicht jeden. Doch die wahre Geschichte des afrokubanischen Ballett-Stars Carlos Acosta, der sich aus einem bescheidenen Vorstadtviertel Havannas auf die Bühnen der Welt tanzt und zum ersten schwarzen Romeo avanciert, berührt ungemein.
In den Straßen von Havanna aufgewachsen erkennt der Vater von Carlos dessen außergewöhnliches Talent. Er nennt ihn nach dem afrikanischen Kriegsgott von nun an Yuli. Denn Yuli kann tanzen, als hätte er nie etwas anderes getan. Obwohl Yuli gar nicht will, schickt sein Vater ihn auf die staatliche Ballettschule und wider Erwarten wird aus Yuli viele Jahre später einer der besten Balletttänzer seiner Generation.
Als ihn aber eine schwere Verletzung zu einer längeren Tanzpause zwingt, ist für ihn der ideale Zeitpunkt gekommen, um nach Hause zurückzukehren. Yuli will einfach nur sein Leben auskosten, was seine gesamte Karriere aufs Spiel setzen könnte.

ES/CU/GB/DE 2019, 115 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Icíar Bollaín
Drehbuch:
Paul Laverty, Carlos Acosta
Besetzung:
Carlos Acosta, Santiago Alfonso, Keyvin Martínez
Kamera:
Alex Catalán
ES/CU/GB/DE 2019, 115 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Icíar Bollaín
Drehbuch:
Paul Laverty, Carlos Acosta
Besetzung:
Carlos Acosta, Santiago Alfonso, Keyvin Martínez
Kamera:
Alex Catalán

Termine auf dem Festival 2019

zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos


Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Furtanger 6
82205 Gilching

Telefon:
+49-8151-971802
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898