Fünf-Seen-Filmfestival 2019 Fünf-Seen-Filmfestival 2018
Austrian Films / Novotny & Novotny Filmproduktion
Austrian Films / Novotny & Novotny Filmproduktion
Austrian Films / Novotny & Novotny Filmproduktion
Austrian Films

Angelo

Anfang des 18. Jahrhunderts wird ein kleiner Junge aus seiner afrikanischen Heimat als Sklave bis nach Österreich verschleppt. Dort wird er von einer alleinstehenden Gräfin ausgesucht und aufgenommen. Das geschieht natürlich nicht ganz uneigennützig. Zunächst wird der Junge getauft und erhält damit seinen edleren europäischen Namen Angelo. In ihn werden große Erwartungen gesteckt, wird er doch in Französisch, Musik und Schauspiel unterrichtet. Aus ihm soll ein vorzeigbares Prestigeobjekt für den Adel werden. Als Angelo das Jugendalter erreicht, scheint der Gräfin genau das gelungen zu sein. Sie vermag ihm nichts mehr beizubringen und übergibt Angelo in die Dienerschaft des Kaisers, der ihn mit Freuden seiner Gefolgschaft vorstellt. Nebenher scheint ihn der Kaiser an vielen Annehmlichkeiten teilhaben zulassen, denn sogar ein eigenes Haus darf Angelo später selbst beziehen. Als er sich allerdings in eine Weiße verliebt und die beiden dann auch noch heimlich heiraten, ist der Kaiser ganz und gar nicht erfreut.

AT/LU 2018, 110 Min., FSK ab 12 Jahren OmeU
Regie:
Markus Schleinzer
Drehbuch:
Markus Schleinzer, Alexander Brom
Besetzung:
Makita Samba, Alba Rohrwacher, Larisa Faber, Gerti Drassl, Michael Rotschopf
Kamera:
Gerald Kerkletz
Zum Regisseur:
FILMOGRAPHIE Markus Schleinzer:
2018 Angelo
2011 Michael
Austrian Films / Novotny & Novotny Filmproduktion





AT/LU 2018, 110 Min., FSK ab 12 Jahren OmeU
Regie:
Markus Schleinzer
Drehbuch:
Markus Schleinzer, Alexander Brom
Besetzung:
Makita Samba, Alba Rohrwacher, Larisa Faber, Gerti Drassl, Michael Rotschopf
Kamera:
Gerald Kerkletz
Zum Regisseur:
FILMOGRAPHIE Markus Schleinzer:
2018 Angelo
2011 Michael





Termine auf dem Festival 2019

06.09.2019
20:15 in Gauting
Tickets
07.09.2019
17:00 in Gauting
Tickets


Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Furtanger 6
82205 Gilching

Telefon:
+49-8151-971802
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898