Fünf-Seen-Filmfestival 2019 Fünf-Seen-Filmfestival 2018
Indie Sales
Indie Sales
Indie Sales
Indie Sales

Thou Shalt Not Kill

Cristian wäscht sich die Hände, wieder und wieder. Er ist Kinderchirurg in einem rumänischen Krankenhaus und will das Beste für seine Patienten. Tief in der Nacht wird er ins Krankenhaus gerufen, um zu erfahren, dass einer seiner kleinen Patienten auf Grund einer Infektion in Lebensgefahr schwebt. Als er kommt, kann er nichts mehr machen. Die Eltern machen ihm schwere Vorwürfe, das Krankenhaus selber will den Fall unter den Tisch kehren.
Cristian ist am Boden zerstört. Mit der Gewissheit, dass keine seiner Handlungen für den Tod des Kindes verantwortlich war, findet Cristian bald den Schuldigen: Die im Krankenhaus verwendeten fehlerhaften Biozide töten die gefährlichen Bakterien in den Opera- tionssälen und Aufwachstationen nicht ab und gefährden sogar das Leben der Patienten, für die eine Behandlung durchgeführt wird. Cristian wendet sich an seine Vorgesetzten, doch die wollen den Fall nicht aufklären. So beginnt eine Odyssee durch das rumänische Gesellschaftssystem auf der Suche nach der Wahrheit. Cristian kämpft für sie trotz aller ihm angebotenen Verlockungen auch dort noch weiter, wo ein anderer längst aufgehört hätte, weiter zu fragen und zu bohren.

RO 2018, 120 Min., FSK ab 16 Jahren OmeU
Regie:
Gabi Virginia Şarga, Cătălin Rotaru
Drehbuch:
Gabi Virginia Şarga, Cătălin Rotaru
Besetzung:
Alexandru Suciu, Cristina Flutur, Gelu Colceag, Tania Filip
Kamera:
Tudor Platon
Zum Regisseur:
FILMOGRAPHIE Catalin Rotaru:
2018 Thou Shalt Not Kill
2016 4:15 P.M. The End Of The World (Kurzfilm)
FILMOGRAPHIE Gabi Virginia Sarga:
2018 Thou Shalt Not Kill
2016 4:15 P.M. The End Of The World (Kurzfilm)
Indie Sales
Indie Sales





RO 2018, 120 Min., FSK ab 16 Jahren OmeU
Regie:
Gabi Virginia Şarga, Cătălin Rotaru
Drehbuch:
Gabi Virginia Şarga, Cătălin Rotaru
Besetzung:
Alexandru Suciu, Cristina Flutur, Gelu Colceag, Tania Filip
Kamera:
Tudor Platon
Zum Regisseur:
FILMOGRAPHIE Catalin Rotaru:
2018 Thou Shalt Not Kill
2016 4:15 P.M. The End Of The World (Kurzfilm)
FILMOGRAPHIE Gabi Virginia Sarga:
2018 Thou Shalt Not Kill
2016 4:15 P.M. The End Of The World (Kurzfilm)





Termine auf dem Festival 2019

zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos


Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Furtanger 6
82205 Gilching

Telefon:
+49-8151-971802
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898