Fünf-Seen-Filmfestival 2019 Fünf-Seen-Filmfestival 2018
Alamode Film
Alamode Film
Alamode Film
Alamode Film

Nurejew - The White Crow

Er ist wild, er ist arrogant und hochgradig egoistisch. Aber Rudolf Nurejew ist ein tänzerisches Genie, und er ist ein williger Kämpfer.
Am Anfang steht ein Blick in die übervolle Transsibirische Eisenbahn. Es ist der 17. März 1938, und während die Passagiere essen, schlafen und sich unterhalten, wird in einem Abteil ein Junge geboren: Rudolf Chametowitsch Nurejew. Auf diese Art auf die Welt gekommen zu sein, wird Nurejew sein Leben lang prägen.
Er geht später durch die harte Schule des berühmten Ballettlehrers Alexander Puschkin und landet schließlich in den 1960er Jahren in Paris. Es ist sein erstes Gastengagement am Pariser Palais Garnier und es wird zum Wendepunkt im Leben von Nurejew.
Das Leningrader Kirow-Ballett begeistert die Pariser Zuschauer und der virtuose junge Tänzer Rudolf Nurejew ist die Sensation. Attraktiv, rebellisch und neugierig lässt er sich vom kulturellen Leben der Stadt mitreißen. Begleitet von der schönen Chilenin Clara Sain streift er durch die Museen und Jazz-Clubs der Stadt, sehr zum Missfallen der ihm folgenden KGB-Spione. Nureyev genießt diesen Geschmack der Freiheit und beschließt schließlich in Frankreich politisches Asyl zu beantragen.

GB/FR/RS 2018, 127 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Ralph Fiennes
Drehbuch:
David Hare
Besetzung:
Oleg Ivenko, Adèle Exarchopoulos, Ralph Fiennes, Louis Hofmann
Kamera:
Mike Eley
Zum Regisseur:
FILMOGRAPHIE Ralph Fiennes:
2018 Nurejew - The White Crow
2013 The Invisible Woman
2011 Coriolanus
Alamode Film





GB/FR/RS 2018, 127 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Ralph Fiennes
Drehbuch:
David Hare
Besetzung:
Oleg Ivenko, Adèle Exarchopoulos, Ralph Fiennes, Louis Hofmann
Kamera:
Mike Eley
Zum Regisseur:
FILMOGRAPHIE Ralph Fiennes:
2018 Nurejew - The White Crow
2013 The Invisible Woman
2011 Coriolanus





Termine auf dem Festival 2019

06.09.2019
17:30 in Schloßberghalle Starnberg 1
Tickets
07.09.2019
11:00 in Gauting
Tickets
12.09.2019
20:00 in Seefeld
Tickets


Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Furtanger 6
82205 Gilching

Telefon:
+49-8151-971802
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898