Fünf-Seen-Filmfestival 2019 Fünf-Seen-Filmfestival 2018

FSFF 2019 - DISKUSSION: IST DAS KINO DER RAUM FÜR DIE ZUKUNFT DES SEHENS?

Wie jedes Jahr gibt es auf dem Fünf Seen Filmfestival eine Diskussion mit Filmschaffenden über die Zukunft des Kinos. In diesem Jahr analog zum THEMA: RAUM wollen wir über das Kino als Ort des Sehens reden. Ist dieser Ort mit seiner Fokussierung auf die Leinwand noch zeitgemäß? Tritt er nicht mehr und mehr hinter einer anderen Bildrezeption zurück − oder könnte er gerade durch seine anachronistisch anmutende, unabgelenkte Konzentration auf den Inhalt der Zukunftsraum des Sehens sein? Und wenn ja, wie muss ein Kinobetreiber heute sein, um sein Publikum in diesen Raum zu locken?

Es diskutieren mit Festivalleiter Matthias Helwig:
Jan-Ole Gerster, Regisseur
Susan Gluth, Regisseurin und Autorin
Steve Heng, Creative Producer, YouTuber/Content Creator
Nils Mohl, Drehbuchautor
Joachim Kühn, Verleiher und Programmkinobetreiber

DE 2019, 90 Min., FSK ab 0 Jahren





DE 2019, 90 Min., FSK ab 0 Jahren







Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Furtanger 6
82205 Gilching

Telefon:
+49-8151-971802
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898