Kein Inhalt gefunden --- ggf. falsche URL? - 1 - /home/cm/fff-current-sektion-n/97/index.html Kein Inhalt gefunden --- ggf. falsche URL? - 2 - /home/cm/fff-current-sektion-n/97/index.html




CAROLINE LINK

OSCAR-Preisträgerin Caroline Link ist
Tribute-Gast beim 13. Fünf Seen Filmfestival 2019


Für ihren Spielfilm "Nirgendwo in Afrika" erhielt sie 2003 einen OSCAR. Jüngst feierte sie mit der Verfilmung von Hape Kerkelings Kindheit Erfolge. Als Tribute-Gast kommt die Münchner Regisseurin Caroline Link nun zum diesjährigen 13. Fünf Seen Filmfestival (4. bis 12. September).

"Schon lange ist Caroline Link mit dem Fünf Seen Filmfestival verbunden. Hier hat sie schon in der einen oder anderen Sektion ihre Filme präsentiert und das Festival lieben gelernt. Ich bewundere Caroline Links Arbeit nicht seit dem OSCAR-Gewinn, sondern schon von ihren ersten Anfängen nach der Zeit an der Hochschule für Fernsehen und Film, die wir beide besucht haben", betont Festivalleiter Matthias Helwig.

Links filmische Werke passen wunderbar zum diesjährigen Festivalthema "Raum".
Matthias Helwig: "Caroline Link erschafft Räume - Klangräume für das junge taube Mädchen in Jenseits der Stille, Fluchträume wie in Exit Marrakech, Beziehungsräume wie Im Winter ein Jahr oder Sehnsuchtsräume, die nicht nur Sehnsucht sind, wie in Nirgendwo in Afrika. In ihrem neuesten Film lässt sie nicht nur eine Zeit, sondern auch Räume, die wir alle kennen, den Laden um die Ecke, die Straße, die kleinen Wohnungen, ja eine ganze Gegend im Ruhrgebiet wieder auferstehen." Während der neun Festivaltage dürfen sich Kinofans auf "Der Junge muss an die frische Luft", den in Starnberg gedrehte Film "Pünktchen und Anton" sowie "Nirgendwo in Afrika" freuen.


Filme

Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting

Telefon:
+49-89-89501005
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 216217
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898