29.07.2016: Festivaltag 3

Extra aus Berlin kam am dritten Festivaltag Heino Ferch eingeflogen um gemeinsam mit Regisseur Gordian Maugg den mit Spannung erwarteten Film FRITZ LANG vorzustellen, mit dem auch die FSFF-Werkschau zu Ehren des Meisterregisseurs eröffnete. Die Filmcollage verwebt gekonnt Dokumentation mit Inszenierung und wirft einen neuen Blick auf den Altmeister des Stummfilms. Heino Ferch zählt den Film schon jetzt zu seinen großen „Highlights“ und Maugg fand in Ferch eine „Traumbesetzung“.
Einen wahren Filmmarathon legte Regisseur Sebastian Schipperl hin: von ABSOLUTE GIGANTEN zu VICTORIA und schließlich zu MITTE ENDE AUGUST. Im Mittelpunkt stand dabei sein jüngster Film VICTORIA, der als wahnsinniges Experiment in einem einzigen Take gedreht worden war. Gezeigt wurde er im vollbesetzten Open Air-Kino in Starnberg, wo man zu einem spannenden Filmgespräch noch bis weit nach Mitternacht zusammensaß.
Ein Filmerlebnis mit Live-Charakter gab es gestern im Pfarrstadel Wessling: Der Stummfilmklassiker METROPOLIS wurde auf kongeniale Weise durch das Trio Tempo Nuevo live vertont.
Der Leidenschaft für den Tango war der Abend in Seefeld gewidmet: nach dem Film FOR THE LOVE OF TANGO verwandelte sich die Lounge des Kino Breitwand mit der Tanzschule Tango á la Carte in eine argentinische Milonga.

29.07.2016: "Code of Survival" mit Regisseur Bertram Verhaag

Kino Breitwand Seefeld, Lounge




29.07.2016: "Wild Plants" mit Regisseur Nicolas Humbert

Kino Breitwand Herrsching




29.07.2016: "Fritz Lang" mit Hauptdarsteller Heino Ferch und Regisseur Gordian Maugg

Kino Breitwand Starnberg




29.07.2016: "Lina" mit Hauptdarstellerin Elisabeth Niederer

Schlossberghalle Starnberg




29.07.2016: "Absolute Giganten" mit Regisseur Sebastian Schipper

Kino Breitwand Starnberg




29.07.2016: "Allmen und die Libellen" mit Hauptdarsteller Heino Ferch

Schlossberghalle Starnberg




29.07.2016: "Victoria" mit Regisseur Sebastian Schipper

Open Air Starnberg