JAZZ IM KINO: Lounge Lizards Quintet

Das Konzert mit den LOUNGE LIZARDS fand in der Alabamahalle München in der Besetzung John Lurie (alto saxophone), Evan Lurie (piano), Peter Zummo (trombone), Tony Garnier (bass) and Dougie Bowne (percussion) statt. Die Band wurde 1978 von John Lurie in New York gegründet. Lurie bezeichnete ihre Musik zunächst als Fake Jazz. Die Band ironisierte zunächst die Haltung des Jazz und verknüpfte die Wildheit des Punk mit den coolen Posen der Film Noir-Ära. Die Lounge Lizards waren in der relativ kurzen Zeit ihres Bestehens eine extrem aufregende Band, die mit ihrer kühnen Mischung von Stilen die Besucher ihrer Konzerte begeisterte.

Im Anschluss spielt das PARANORMAL STRING QUARTET
Felix Key Weber - Violine / Gustavo Strauß - Violine, Komposition
Katie Barritt - Viola / Jakob Roters - Violoncello
Das Paranormal String Quartet spielt sich virtuos durch eine pulsierende Symbiose klassisch geprägter Klangwelten, radikaler Avantgarde und jazziger beats – immer auf der Suche nach der eigenen Vision von Kammermusik. Die Musiker (u.a. Staatsoper München / Bayrisches Kammerorchester) können durch neue Spieltechniken nicht nur satte Grooves kreieren, sondern bringen mit ihrer Fähigkeit mitreissend zu improvisieren auch noch weitere Ebenen in das Programm, die in dieser Besetzung bisher kaum zu hören waren.

JAZZ IM KINO: Lounge Lizards Quintet

DE 1978, 150 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Manfred Frei
JAZZ IM KINO: Lounge Lizards Quintet

DE 1978, 150 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Manfred Frei
Drehbuch:
Besetzung:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898