Tapas mixtas

Fünf Kurzfilme aus Spanien: Einfallsreiche Regisseure aus Andalusien, Madrid, Galicien und dem Baskenland servieren scharfe Suspense, schmackhafte Animationen, frische Komödien und bittersüße Dramen.

Domicilio Habitual
Sr. Ramirez hätte seinem Geschäftspartner gegenüber misstrauischer sein sollen. Vielleicht auch ein wenig netter und rücksichtsvoller zu seinen Angestellten. Und ehrlicher zu seiner Ehefrau. Vor allem aber hätte er besser nie seine Freizeit im Büro verbringen dürfen. Doch für Reue ist es jetzt leider zu spät. Wenigstens siegt am Ende die Gerechtigkeit.

Llévame a otro sitio
Jorge und Patricia sind seit fünf Jahren verheiratet. Sie haben Probleme in ihrer Beziehung und machen gerade eine schwierige Phase durch. Als sie unterwegs einen Anhalter sehen, möchte Patricia ein Spiel spielen.

Minotauromaquia
Inspiriert von den Arbeiten Pablo Picassos und den Mythen vom Labyrinth des Minotaurus, ist MINOTAUROMAQUIA ein Animationsfilm voll von Metaphern und eindrucksvoller Symbolik.

Tercero B
Jetzt ist es zu spät, um umzukehren. Er ist 40, barsch und namenlos. Irene ist etwas jünger, Größe 42. Die Kombination schreit förmlich nach einer Katastrophe. Dabei war niemand der beiden auf Ärger aus und doch sind sie schuld an zwei sehr unterschiedlichen Situationen. Es gibt ein Geheimnis, um das beide wissen, welches aber niemals zu Tage kommen darf - jedenfalls nicht, wenn sie es verhindern können.

Profilaxis
Pedro Perez, 34 Jahre alt, Elektroingeneur, ist gekommen, um uns seine Geschichte zu erzählen. Nervös sitzt er auf seinem Stuhl. Er fragt sich, warum er eingewilligt hat, dies zu tun, aber nun ist es zu spät. Und er beginnt?

El Sonador
Gegen Ende des 19. Jahrhunderts nimmt ein angesehener Psychiater einen ungewöhnlichen medizinischen Fall an: Don Diego de Robledo, ein junger Adeliger, ist aus ungeklärten Gründen in der Lage, bis zu drei Tage in Folge durchzuschlafen. Dies verursacht bei ihm angeblich ernsthafte psychische Probleme.

2007, 15 Min., FSK ab 12 Jahren
2007, 15 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898