Planes para Manana

Vier Geschichten von Frauen am Scheideweg, verwoben zu einem Zeit- und Sittengemälde der heutigen spanischen Gesellschaft. Inés entdeckt, dass sie schwanger ist. Ihr Leben als perfekt organisierte Geschäftsfrau wird sie ändern müssen. Antonia hat ein wichtiges Job-Interview vor sich, muss sich aber einer anderen Schicksalsentscheidung stellen: weggehen oder bleiben? Marian wird von ihrem gewalttätigen Ex-Ehemann immer noch bedroht. Wird sie endlich einen Schlussstrich ziehen können? Die 15-jährige Mónica chattet liebend gern im Internet. Jetzt hat sie einen Freud gefunden. Was wird bei einem realen Treffen passieren? 24 Stunden verfolgen wir diese Frauen, die Pläne für eine neue, bessere Zukunft machen. Entscheidungen allein bringen aber noch keine Veränderung, denn manchmal mischt sich auch noch das Schicksal ein. ?Was ich im Leben habe, ist das, was ich glaube, haben zu können? stand am Morgen in Antonias Glückskeks. Vielleicht sollte man nicht so viele kleine Zettel in Glückskeksen lesen. Immer geht es aber in diesem elegant inszenierten und berührenden Film um das ganze Leben: um Liebe, Glück und Leidenschaft und wie schwer darum gerungen werden muss. Erste Liebe oder wieder die alte Liebe, Karriere oder Mutter werden und die verschiedenen Standpunkte, von denen aus man das sehen kann. Für die vier Frauen sehr verschiedenen Alters ist dies der wichtigste Tag ihres Lebens. Die Suche nach dem Glück ist schließlich eine sehr persönliche Sache und einmalig ist sie auch.

ES 2010, 96 Min., FSK ab 18 Jahren
ES 2010, 96 Min., FSK ab 18 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898