Open Air: Sommersturm

Es ist Hochsommer. Tobi und Achim sind seit langem die besten Freunde und zugleich die Hoffnungsträger des örtlichen Ruderclubs. Dem bevorstehenden Sommerzeltlager sehen die beiden voller Vorfreude entgegen. ?Glaubst Du, dass wir mit 40 immer noch was zusammen losmachen?? will Tobi wissen, als sie am Vorabend der Abreise im Bootshaus sitzen. ?Na klar, was soll uns denn auseinanderbringen?? entgegnet Achim.

Der anstehende Wettkampf ist für beide der Höhepunkt des Sommers. Und das nicht nur, weil sie ihr sportliches Können unter Beweis stellen müssen: Auch das Mädchenteam ist mit am Start und Achim freut sich auf die gemeinsame Zeit mit seiner Freundin Sandra.

Angekommen im Zeltlager sieht Tobi die immer enger werdende Beziehung der beiden mit gemischten Gefühlen ? hatte ihm Achim nicht versprochen, dass sich nichts und niemand zwischen sie stellen könnte? Tobi ist hin und hergerissen - und dass die hübsche Anke aus dem Mädchenteam ganz offensichtlich in ihn verliebt ist, macht die Sache auch nicht einfacher. Anke ist supertoll, das kann auch Tobi nicht abstreiten, aber irgendwie springt der Funke einfach nicht so richtig rüber.

Das ist noch nicht alles: Anstelle der von allen Jungs heiß ersehnten Mädchengruppe aus Berlin sind die "Querschläger" angereist, ein schwules Ruderteam. Die sind nicht nur unerwartet gute Ruderer, sondern auch bemüht, endlich mal mit den gängigen Klischees aufzuräumen.

Tobi ist verwirrt von alldem, was um ihn herum passiert. Unfähig, sich auf das Training zu konzentrieren steht er plötzlich zwischen allen Stühlen. Und so mündet der Abend vor dem Wettkampf nicht nur wettertechnisch in einen wahren Sturm...

Es ist ein Sommer der Entscheidungen für Achim und Tobi: Für ihre Freundschaft, für die erste große Liebe und für die Suche nach dem eigenen, ganz persönlichen Glück.

D 2004, 100 Min., FSK ab 12 Jahren
D 2004, 100 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898