Pepe Mujica - Der Präsident

Von Beruf ist José Alberto Mujica Cordano Blumenzüchter, aber eines Tages 2015 wird er Ministerpräsident seines Landes Uruguay. Schon früh war er politisch aktiv, sein Kampf gegen die repressive Diktatur des Militärs brachte ihn für viele Jahre in Folterhaft.
Mit seinem bescheidenen Lebensstil und seinem unkonventionellen Auftreten wurde er für Jung und Alt zum Vorbild, besuchte die Industrieländer und auch Angela Merkel nur widerwillig und prägte sich den Menschen als authentischer Politiker ein.
Der sogenannte "ärmste Präsident der Welt" behielt angeblich nur zehn Prozent seines Gehalts für sich und spendete den Rest. Heute lebt Pepe Mujica mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Lucia Topolansky auf einem Bauernhof.
Ein Vorbild für jeden Politiker. Man hört Sätze von ihm, die man sich jeden Tag von unseren Politikern wünscht.

DE 2014, 93 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Heidi Specogna
Besetzung:
José Alberto Mujica Cordano, Lucía Topolansky
DE 2014, 93 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Heidi Specogna
Drehbuch:
Besetzung:
José Alberto Mujica Cordano, Lucía Topolansky
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898