Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam

Pech für ein Dorf in Wales: 1917 wollen der englische Kartograf George Garrad (Ian McNeice) und sein junger Assistent Reginald Anson (Hugh Grant) die Anhöhe hinter dem Dorf ausmessen. Die Dorfbewohner haben sie bisher als Berg geführt und sind sehr stolz auf diesen angeblich ersten Berg in Wales. Doch das Eintreffen der Engländer könnte die Kategorisierung ad absurdum führen, weil der Hügel nicht hoch genug ist, um per Definition ein Berg zu sein. Was tun die Waliser? Sie erhöhen ihren Hügel künstlich, damit sein Ruf erhalten bleibt - allen voran der Pubbesitzer Morgan (Colm Meaney) und der Pfarrer Robert Jones (Kenneth Griffith). Das ganze Dorf wird in die Aufschüttungsaktion eingespannt. Anson amüsiert sich über den Eifer der Dörfler, bekommt aber schon bald einen Grund zu bleiben: er verliebt sich in seine Mitbewohnerin Betty (Tara Fitzgerald)...

The Englishman Who Went Up a Hill But Came Down a Mountain

GB 1996, 99 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Christopher Monger
Besetzung:
Hugh Grant, Robert Pugh, Robert Blythe
The Englishman Who Went Up a Hill But Came Down a Mountain

GB 1996, 99 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Christopher Monger
Drehbuch:
Besetzung:
Hugh Grant, Robert Pugh, Robert Blythe
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898