Casablanca, OmU

“Ich glaube, dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft...”
“Play it, Sam, play again AS TIME GOES BY. “
“Wir hatten Paris ...”
Dieser wohl berühmteste Klassiker Hollywoods ist gespickt mit Filmzitaten, die heute noch bekannt sind, mit Szenen, die heute noch erwähnt werden und mit einem Pathos für den Kampf um die Freiheit, der heute noch so gültig ist wie damals. Wenn die Französin im Exil VIVE LA FRANCE nach dem intonieren der Marseillaise gegen die “Wacht am Rgein” ruft, dann weiß man, dass CASABLANCA ursprünglich als Propagandafilm im zweiten Weltkrieg konzipiert war. Das American Film Institute wählte Casablanca 2002 zum besten US-Liebesfilm und 2007 zum drittbesten US-Film aller Zeiten.

Kino Breitwand Gauting

SA 27.04.SO 05.05.
11:00  
16:00  
Casablanca

US 1942, 102 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Michael Curtiz
Drehbuch:
Julius J. Epstein, Philip G. Epstein
Besetzung:
Humphrey Bogart, Ingrid Bergman, Claude Rains, Paul Henreid
Kamera:
Arthur Edeson
Casablanca

US 1942, 102 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Michael Curtiz
Drehbuch:
Julius J. Epstein, Philip G. Epstein
Besetzung:
Humphrey Bogart, Ingrid Bergman, Claude Rains, Paul Henreid
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898