Menashe

Menashe wirkt wie die orthodoxe Variante von diversen Woody-Allen-Figuren oder als unorthodoxe Ausgabe eines Hiob in diesem detailreich und klug beobachteten Film über die chassidische Gemeinschaft. Er entwickelt seine eigenen Lebensweisheiten, zieht aber gleichzeitig stets das Unglück an.
Im jüdisch orthodoxen Borough Park in Brooklyn bestimmen Religion und Tradition immer noch Alltag und Leben. Schon durch sein Aussehen fällt Menashe auf. Warum er nicht den hohen Hut und den schwarzen Mantel wie die anderen Männer trägt, will sein etwa zehnjähriger Sohn Rieven wissen. Permanent weicht der junge Witwer vom vorgeschriebenen Weg ab. Die Gemeinde will ihn so schnell wie möglich wieder verheiraten. Er kann sich aber keine Zukunft mit einer anderen Frau vorstellen und brüskiert die ihm zugeführten Kandidatinnen. Da er nicht genug Geld verdient und seinen Haushalt nicht allein führen kann, beansprucht ein Onkel die Erziehung von Menashes Sohn.

Menashe

US 2017, 81 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Joshua Z. Weinstein
Drehbuch:
Joshua Z Weinstein, Alex Lipschultz, Musa Syeed
Besetzung:
Menashe Lustig Ruben Niborski, Yoel Weisshaus, Meyer Schwartz
Kamera:
Yoni Brook, Joshua Z Weinstein
Menashe

US 2017, 81 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Joshua Z. Weinstein
Drehbuch:
Joshua Z Weinstein, Alex Lipschultz, Musa Syeed
Besetzung:
Menashe Lustig Ruben Niborski, Yoel Weisshaus, Meyer Schwartz
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898