Madame, OmU

Anne (Toni Collette) und Bob (Harvey Keitel) sind ein amerikanisches Ehepaar, das sich in Paris niedergelassen hat. Nun wollen sie bei sich zu Hause ein Dinner für ein Dutzend wohlhabender und angesehener Gäste geben - die Elite der französischen, englischen und spanischen Gesellschaft. Dann allerdings kündigt Bobs Sohn aus erster Ehe kurzfristig seinen Besuch an, womit die Anzahl der Gäste auf 13 steigt.

Weil Anne abergläubisch ist und ein Unglück befürchtet, bittet sie daraufhin ihr spanisches Hausmädchen Maria (Rossy de Palma), ihre Uniform für diese eine Nacht abzulegen und sich ihren wichtigen Gästen gegenüber als eine reiche spanische Erbin und Freundin der Familie auszugeben. Platziert neben dem britischen Aristokraten und Kunstexperten David (Michael Smiley), hat Maria wider allen Erwartungen tatsächlich einen schönen Abend.

Mit dem Abendessen endet Marias Abenteuer allerdings nicht, denn der Engländer verfällt ihrem Charme und will sie wiedersehen, weshalb sie die Maskerade der wohlhabenden Spanierin aufrechterhält. Als Anne allerdings sieht, wie die indirekt von ihr angezettelte Romanze zwischen den beiden erblüht, führt ihr das ihre eigene lieblose Ehe vor Augen und erschüttert ihre Vorstellungen von standesgemäßen Beziehungen. Also setzt sie alles daran, das neue Liebesglück im Keim zu ersticken.

FR 2017, 90 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Amanda Sthers
Drehbuch:
Amanda Sthers
Besetzung:
Toni Collette und Harvey Keitel
FR 2017, 90 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Amanda Sthers
Drehbuch:
Amanda Sthers
Besetzung:
Toni Collette und Harvey Keitel
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898