Florida Project, OmU

Ein Sommer in Florida zur Zeit der Konstruktion des Disney World Resorts: Die altkluge 6-jährige Moonee (Brooklynn Prince) lebt hier mit ihrer Mutter Halley (Bria Vinaite) für neben vielen anderen Langzeitbewohnern (wie Willem Dafoe) in einem Motel in Kissimmee. Auf der Suche nach Abenteuern und mit dem Verlangen, jede Menge Unsinn anzustellen, stromert Moonee zusammen mit anderen Kindern im Schatten des wachsenden Freizeitparks herum, während die Erwachsenen sich mit ganz eigenen Problemen herumschlagen.

Hintergrund & Infos zu Florida Project
Florida Project ist das Werk, das Regisseur Sean Baker nach dem Erfolg seines vorherigen Film Tangerine L.A. drehte. Wie schon für Tangerine L.A. castete Baker auch für Florida Project wieder unbekannte Schauspieler wie die junge Hauptdarstellerin Brooklynn Prince. Bria Vinaite hatte sogar keinerlei schauspielerische Vorkenntnisse und wurde über Social-Media-Kanäle gefunden.

Florida Project wurde auf 35mm-Filmmaterial gedreht. Sean Baker gab jedoch zu, dass er die allerletzte, im Magic Kingdom der Disney World angesiedelte Szene, Guerilla-mäßig ohne Erlaubnis oder Wissen des Freizeitparks mit einem iPhone gefilmt hatte. Der Film feierte seine Weltpremiere im Mai 2017 in der Sektion Directors' Fortnight bei den Filmfestspielen von Cannes.

Der Filmtitel Florida Project bezieht sich auf den frühen Projekt-Namen des Walt Disney World Resort in Bay Lake und Lake Buena Vista nahe Orlando und Kissimmee in Florida. Der Freizeitpark, der kurz Disney World genannt wird, öffnete am 1. Oktober 1971 seine Pforten für Besucher. Er war in den 1960ern entwickelt worden, um als Ergänzung zum 1955 eröffneten kalifornischen Disneyland in Anaheim bei Los Angeles zu fungieren.

The Florida Project

US 2017, 115 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Sean Baker
Drehbuch:
Sean Baker, Chris Bergoch
Besetzung:
Brooklynn Prince, Willem Dafoe
The Florida Project

US 2017, 115 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Sean Baker
Drehbuch:
Sean Baker, Chris Bergoch
Besetzung:
Brooklynn Prince, Willem Dafoe
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898