TAIWAN: Kurzfilm + Long Time No Sea

MAMA PING PONG SOCIAL CLUB
TW 2018, 25 Min.
A-Mian, Ehefrau und Mutter mittleren Alters, lebt alleine. Ihr Ehemann ist ihr untreu und die Tochter ist weggezogen. Sie wird von einer alten Schulfreundin in eine Ping-Pong-Gruppe eingeladen. So nimmt A-Mian ihren alten Tischtennisschläger und geht in den Trainingsraum in einen Keller. Dort schaut die alte Schulfreundin aber viel jünger aus als sie und auch alle anderen Frauen lachen und sind voller Lebensfreude.

LONG TIME NO SEA
TW 2018, 97 Min.
Erhebendes, ethnographisches Drama mit sanftem Humor aus der indigenen Tao-Gemeinde von Orchid Island in Taiwan. MaNaWei wird von seiner liebevollen Großmutter großgezogen. Seine größte Hoffnung ist es, seinen Vater wiederzusehen, der in Kaohsiung, einer großen Stadt auf der Hauptinsel, arbeitet. Yu Zhang-xun, ein junger Lehrer aus Taipeh, wird an MaNaWeis Schule auf Lanyu entsendet. Dort fühlt er sich bald von dem einfachen Leben gelangweilt.
Die Möglichkeit diesem zu entfliehen bietet der nationale Tanzwettbewerb der Ureinwohner. Yu übernimmt die Verantwortung für die Organisation, ohne überhaupt zu wissen, was Tao-Tanz oder Kultur betrifft. Er bemerkt das Talent von MaNaWei und rückt ihn in den Mittelpunkt der Aufführung. Aber die Schwierigkeiten bei den Vorbereitungen gefährden das Projekt. Die Kinder wollen nicht in Tracht auftreten. Tao Männer und Jungen tragen Tangas beim Tanzen. Manawei und seine Freunde wollen nichts davon wissen, bis ihre Lehrer und angesehenen Gemeindeleiter über die Wichtigkeit sprechen, eine solche Tradition aufrechtzuerhalten.

Zhi You Da Hai Zhi Dao

TW 2018, 120 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Heather Tsui
Drehbuch:
Heather Tsui
Besetzung:
Ling Chang, Shang-Ho Huang, Feng-Ying Lee, Pangoyod Si
Kamera:
Ching-Yao Liao
Filmographie:
FILMOGRAPHIE Chuang Shiang-An:
2018 Mama Ping Pong Social Club (Kurzfilm)
2015 Here I am (Kurzfilm)
2015 Into the Mountain (Kurzfilm)
FILMOGRAPHIE Heather Tsui:
2018 Long Time No Sea
Zhi You Da Hai Zhi Dao

TW 2018, 120 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Heather Tsui
Drehbuch:
Heather Tsui
Besetzung:
Ling Chang, Shang-Ho Huang, Feng-Ying Lee, Pangoyod Si
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898