Die Goldfische

Leichte Komödie. Oliver erleidet selbstverschuldet einen schweren Autounfall. Er hat Glück im Unglück, da er auch vom Hals abwärts gelähmt sein könnte. So ist er jedoch nur querschnittsgelähmt. Drei Monate später befindet er sich in einer Reha-Einrichtung und erfährt von seinem Banker in Zürich, dass ihm die Steuerfahndung im Nacken sitzt und bald sein Schließfach mit mehr als einer Million Euro öffnen und pfänden lassen wird. Oliver hat aber nur wenige Möglichkeiten, an sein Geld zu kommen, bis er auf die grandiose Idee kommt, die Behinderten-Gruppe, deren besseres WLAN er seit einigen Tagen nutzt, zu einer Kameltherapie in die Schweiz einzuladen. Während die anderen auf den Kamelen reiten, könnte er sich doch sein Geld holen und es dann über die Grenze schmuggeln. Aber wie das mit Plänen so ist: Meist laufen sie nicht so ab, wie man sich das vorgestellt hat.

Die Goldfische

DE 2019, 111 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Alireza Golafshan
Besetzung:
Tom Schilling, Jella Haase, Birgit Minichmayr, Kida Khodr Ramadan, Axel Stein, Jan Henrik Stahlberg, Luisa Wöllisch
Die Goldfische

DE 2019, 111 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Alireza Golafshan
Drehbuch:
Besetzung:
Tom Schilling, Jella Haase, Birgit Minichmayr, Kida Khodr Ramadan, Axel Stein, Jan Henrik Stahlberg, Luisa Wöllisch
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898