Wild Bunch
Wild Bunch
Wild Bunch
Wild Bunch

Vom Giessen des Zitronenbaums

Es ist Zeit für ein neues Zuhause, findet Regisseur Elia Suleiman, der sich wie schon oft zuvor als sein eigenes Alter Ego vor die Kamera begibt. Einen Platz fern von Palästina sucht er. Aber was, wenn es nicht wirklich ein Hier und ein Dort gibt? Wenn Palästina überall ist? Diesen Eindruck hat er zumindest. Denn ob er nun mit einem Taxi durch New York fährt oder in Paris das schöne Leben genießt – seiner Vergangenheit und seinen Erinnerungen kann Elia Suleiman nicht entkommen.
Absurdität trifft auf Melancholie, das Gestern auf das Heute – Suleimans poetischer Film untersucht, wie sehr unsere Erfahrungen unsere Wahrnehmungen prägen und wie schwierig es ist, einen Ort namens Heimat zu finden.

It Must Be Heaven

FR/DE/CA/PS/TR 2019, 97 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Elia Suleiman
Drehbuch:
Elia Suleiman
Besetzung:
Elia Suleiman, Gael Garcia Bernal, Ali Suleiman, Gregoire Colin
Kamera:
Sofian El Fani
Filmographie:
FILMOGRAPHIE Elia Suleiman:
2019 It Must Be Heaven
2012 7 Tage in Havanna
2009 The Time That Remains
2007 Chacun son cinéma ou Ce petit coup au coeur quand la lumière s'éteint et que le film commence
2002 Göttliche Intervention - Eine Chronik von Liebe und Schmerz
1999 Cyber Palestine
1998 The Arab Dream (Kurzfilm)
1997 War and Peace in Vesoul (Dokumentarfilm)
1996 Chronik eines Verschwindens
1993 Harb El Khalij... wa baad (Dokumentarfilm)
1990 Introduction to the End of an Argument (Dokumentarfilm)
It Must Be Heaven

FR/DE/CA/PS/TR 2019, 97 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Elia Suleiman
Drehbuch:
Elia Suleiman
Besetzung:
Elia Suleiman, Gael Garcia Bernal, Ali Suleiman, Gregoire Colin
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898