19:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wa...
20:15Seefeld: A Month in Thailandia
21:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wa...

15:00FSFF 2013 Kinderkurzfilmwettbewerb
16:30Kauwboy
19:00Jackie, OmU
19:30Schlossberg: FSFF 2013 Eröffnu...
20:30Paulette
21:00Ummah - Unter Freunden
21:30Open Air: The Company You Keep
22:00Schlossberg: The Company You Keep


   

A Respectable Family

Yek Khanévadéh-e Mohtaram OmeU









Land: FR/IR
Jahr: 2012
Länge: 90 Min.
Regie: Massoud Bakhshi
Kamera: Mehdi Jafari
Drehbuch: Massoud Bakhshi
Darsteller: Babak Hamidian, Mehrdad Sedighian, Mehran Ahmadi

Sektion: Publikumspreis


Ein Blick ins Krankenzimmer. Doch der Zutritt ist verboten. Ein symbolisches Bild für den Iran?
Arash, ein Akademiker in Teheran will nach einer Gastprofessur das Land wieder verlassen. Es gibt Schwierigkeiten. Sein Neffe spricht ihn an und bietet ihm an, ihm zu helfen. Dafür soll er den Vater besuchen, von dem sich Arash abgewandt hat. Doch er kommt zu spät. Der Vater stirbt. Arash muss noch in Teheran bleiben und wird in die Machenschaften seiner Familie hineingezogen. Der Bruder war Märtyrer im iranisch-irakischen Krieg, die Mutter ist putzsüchtig, der Neffe entpuppt sich als brutaler Diener Achmedinedschads. Als Arash zum Flughafen fährt, um all das endlich hinter sich zu lassen, gerät er in eine Demonstration, der Freiheitsstatue in Teheran entgegenziehend.




28.07.2013

28.07.2013
21:00 in Breitwand Schloß Seefeld

02.08.2013

02.08.2013
21:30 in Kino Breitwand Herrsching


Table './ccms/log_debug' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed