19:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wa...
20:15Seefeld: A Month in Thailandia
21:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wa...

15:00FSFF 2013 Kinderkurzfilmwettbewerb
16:30Kauwboy
19:00Jackie, OmU
19:30Schlossberg: FSFF 2013 Eröffnu...
20:30Paulette
21:00Ummah - Unter Freunden
21:30Open Air: The Company You Keep
22:00Schlossberg: The Company You Keep


   

FSFF 2013 Short Plus 3 Träume

FSFF 2013 Short Plus 3 Träume









Land: D
Jahr: 2013
Länge: 90 Min.
Regie:

Sektion: Wettbewerb: Short Plus Award


Der kleine Kaiser
D 2013, 22 Min., Regie: Oliver Boczek
Der achtjährige Maximilian glaubt, sein Vater sei der Kaiser eines fremden Planeten. Seine Mutter hat es ihm erzählt. Dem Schulleiter passt so ein Irrglaube aber gar nicht. Als Max seinen Vater mit einer selbstgebastelten Rakete auf seinem Planeten besuchen will, muss er sich der Wahrheit stellen.

Ich hab noch Auferstehung
D 2012, 22 Min., Regie: Jan-Gerrit Seyler,
Marco und Lisa sind verliebt. Online kämpfen sie mutig gegen riesige Monster. Ein Date möchte Lisa aber nicht. Als sie eines Tages auch noch das Spielen aufgibt, macht Marco sich auf die Suche nach ihr. Er geht zu ihren Eltern und erfährt, dass sie im Krankenhaus ist.

Nicht den Boden berühren
D 2013, 28 Min., Regie: Mia Spengler
Die 15-Jährige Fila ist laut und will gesehen werden. Doch der einzige, der ihre Schönheit unter dem Make-up und den bauchfreien Glitzeroberteilen erkennt, ist Artur. Zu einem wie ihm kann Fila aber nicht stehen. Erst als eine Konkurrentin ins Spiel kommt, muss Fila sich zwischen dem bloßen Image und ihren echten Gefühlen entscheiden.




30.07.2013

30.07.2013
17:30 in Kino Breitwand Herrsching

31.07.2013

31.07.2013
20:00 in Wörthsee


Table './ccms/log_debug' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed