Jury Dokumentarfilmpreis

Matti Bauer



Filmemacher, geboren in Dießen am Ammersee

Seine Filme zeichnet ein genauer, ethnologisch geschulter Blick aus, mit dem er seine Figuren zeichnet, seien es die Bewohner eines Tiroler Bergdorfs oder die Jungen eines Internats. Der Regisseur war von 2002-2005 im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm AG DOK, ist Delegierter der VG Wort und lebt in München. (2013 Dokumentarfilmpreis FSFF mit “Still”)

Diethard Klante



Filmemacher und Theaterregisseur

Seit 1969 ist Diethard Klante Autor und Regisseur zahlreicher meist sozialkritischer Fernsehfilme. Romanadaptionen von Siegfried Lenz, Jurek Becker, Stefan Heym, Hermann Bang und Martin Walser. Schon früh entstehen Dokumentarfilme, so 1987 „Zuversichtliche Unternehmung“, 2013 „Zivilcourage“ (2013 im Short Plus Wettbewerb des FSFF)

Thomas Kraft


copyright H. Ölschlegel

Autor und Veranstalter, geboren in Bamberg

Studium der Literatur- und Theaterwissenschaft und Philosophie. Seit 1999 ist er als Autor,
Literaturkritiker und Veranstalter tätig.

Herausgeber mehrerer Anthologien und Bücher
über Lyrik, Franken, Jakob Wassermann, Robert Musil und die deutsche Gegenwartsliteratur,
zuletzt des Romans "Alles Tarnung" (2013)

Natja Brunckhorst



Regisseurin, Autorin, Schauspielerin,
geboren in Berlin

Hauptdarstellerin bei "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"

Seit 2000 Drehbuchautorin. Ihr Drehbuch für den Kinofilm "Feuer und Flamme" wurde 2002 mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet.
Sie lebt und arbeitet in München.

Florian von Frenckell



Produzent bei ARRI

1996 Eintritt bei ARRI als Praktikant
1997 Übernahme zum Tonassistenten
1999 Wechsel in die Disposition
ab 2002 Leitung Disposition
ab 2005 Vertrieb Postproduktion
seit 2009 Inhouse Producer und Vertrieb