Logo FSFF - Startseite





Grußwort und Informationen


Ehrengast Michael Verhoeven


Special Guest Karl Markovics


Prominente Gäste auf dem Fünf Seen Filmfestival


Internationale Filmemacher auf dem Fünf Seen Filmfestival


Uraufführungen, internationale Premieren, Deutschlandpremieren, Bayernpremieren


Fokus Drehbuch - einzigartig in Deutschland


7 Räume 7 Künste


Gastländer Québec & Taiwan, Partnerland Indien


Filmgespräch am See: Realität und Fiktion – Verfilmte Zeitgeschichte(n)


   

Jury Perspektive Junges Kino

Roderich Fabian



Roderich Fabian (Jahrgang 1957) ist freier Journalist, arbeitet aber in erster Linie für den Bayerischen Rundfunk. Sein Schwerpunkt ist Popkultur und hier insbesondere Musik und Film. Er ist redaktionell zuständig für die Sendereihen Nachtmix und Nachtsession auf Bayern2. Er moderiert den Zündfunk, für den er regelmäßig auch Filmrezensionen liefert.


Ingo Fliess



Unabhängiger Filmproduzent, ehemals freier Publizist, Drehbuchagent und Lektor. 1997-2001 Geschäftsführer des Verlags der Autoren. Entwicklung der FILMAUTOREN AG, ab 2004 Vorstand. 2007 Gründung der Produktionsfirma if… Productions, 2008 Gründung des Vertriebs Doppelpleiten. Filme: 2010 El Bulli - 2010 How to make a book with Steidl - 2014 Ein Geschenk der Götter.

Thomas Heinemann



In Herrsching geboren, mit 11 Jahren erste Theaterstücke für das Basler Kindertheater. 1985 Gründung und Leitung des Theaters am Neunerplatz in Würzburg. Filmographie: 2007 Vorne ist verdammt weit weg - 2008 Unterwegs nach woanders - 2014 Lola auf der Erbse (bisher 8 int. Preise, u.a. Bester Europäischer Film) - 2015 Positive Sinking

David Lindner Leporda



Arbeitet unter dem Namen seiner 2006 gegründeten Firma FILMALLEE als selbständiger kreativer Produzent. Seine Produktionen erhielten Einladungen auf ca. 500 Filmfestivals, drei Nominierungen für den Goldenen Bären, drei für den Europäischen Filmpreis und gewannen über 100 Preise. Zudem diverse Lehrtätigkeiten und Mitglied der European Film Academy.

Eva Rottensteiner



Lebt und arbeitet in Innsbruck als Radio- und Fernsehjournalistin für den ORF, hauptsächlich für die lokale, regionale und internationale Filmszene.
2013 Mitglied der Kurzfilmjury beim Internationalen Filmfestival von Split, 2013 Herausgeberin einer Dokumentation über das IFFI (Internationales Filmfestival Innsbruck) - "IFFI 20", erschienen im LIMBUS Verlag.