Logo FSFF - Startseite





Grußwort und Informationen


Ehrengast Michael Verhoeven


Special Guest Karl Markovics


Prominente Gäste auf dem Fünf Seen Filmfestival


Internationale Filmemacher auf dem Fünf Seen Filmfestival


Uraufführungen, internationale Premieren, Deutschlandpremieren, Bayernpremieren


Fokus Drehbuch - einzigartig in Deutschland


7 Räume 7 Künste


Gastländer Québec & Taiwan, Partnerland Indien


Filmgespräch am See: Realität und Fiktion – Verfilmte Zeitgeschichte(n)


   

Hubert von Goisern - Brenna tuat´s schon lang

Hubert von Goisern - Brenna tuat´s schon lang OV






Filmpate: Gasthof zur Post Herrsching

Land: D/AT
Jahr: 2015
Länge: 95 Min.
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Produktion: Kurt Langbein
Kamera: Johannes Kaltenhauser
Drehbuch: Marcus H. Rosenmüller, Hage Hein

Sektion: Events & Open Air


Spätestens seit Veröffentlichung seines Erfolgsalbums ?EntwederUNDoder? (2011) wurde Hubert von Goisern mit seinen tiefsinnigen und kritischen Texten plötzlich auch in der Mitte der Gesellschaft gehört. Seine Hits haben Kult-Status in seiner Heimat Österreich als auch im süddeutschen Raum erlangt. Seine persönliche und künstlerische Entwicklung zwischen den Höhepunkten seiner Karriere hingegen ist weitgehend unbekannt.
Ein Dokumentarfilm, der dem Menschen Goisern ungewöhnlich nahe kommt, gleichzeitig aber auch Raum für kritische Blicke offen lässt.
Ein Musikfilm, der Heimat und Fremde damals und heute auf einen Nenner bringt.



01.08.2015
21:30 in Starnberg (Open Air)
Tickets
01.08.2015
22:00 in Breitwand Starnberg
Tickets
06.08.2015
21:30 in Open Air Wörthsee
Tickets