Kein Inhalt gefunden --- ggf. falsche URL? - 1 - /home/cm/fff-current-sektion-n/150/index.html Kein Inhalt gefunden --- ggf. falsche URL? - 2 - /home/cm/fff-current-sektion-n/150/index.html




Gastland Ukraine

Sehr früh im Jahr war klar, dass 2020 die Ukraine Gastland des 14. FÜNF SEEN FILMFESTIVALS werden würde. Filme wie HOMEWARD, ATLANTIS, BROTHERS, der Dokumentarfilm THE BABUSHKAS OF CHERNOBYL sowie die wunderbar lakonische Komödie MY THOUGHTS ARE SILENT sind so überwältigend, dass sie teilweise sogar in den Wettbewerben des FÜNF SEEN FILMFESTIVALS zu finden sind. Dazu kam noch die in München geplante und nun auf das FÜNF SEEN FILMFESTIVAL verschobene Deutschlandpremiere des Filmes THE FORGOTTEN, die uns dieses faszinierende, spannende und im wahrsten Sinne des Wortes zerrissene Land nähergebracht hat. Die Filme alleine haben bereits eine Bildsprache, eine Wucht und Dramatik sowie eine Klarheit im Geschichtenerzählen, die keiner weiteren Worte mehr bedürfte. Doch begleitend zu diesen filmischen Meisterwerken wollen wir auf dem EMPFANG DES GASTLANDES UKRAINE in einem Gespräch die vielen Facetten dieses Riesenlandes, das noch nicht einmal 1000 km von uns entfernt liegt, hervorholen.

In Kooperation mit dem Generalkonsulat der Ukraine in München und dem Ukrainian Institute.

Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting

Telefon:
+49-89-89501005
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 216217
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898