Die Glitzernden Garnelen, OmU

Lass meinen Arsch in Ruhe, Schwuchtel!, platzt es dem Vize-Schwimmweltmeister Matthias Le Goff in einem TV-Interview vor laufender Kamera heraus. Seine homophobe Bemerkung sorgt für große Empörung und sein Verband beschließt, dass er die schwule Wasserball-Mannschaft Die glitzernden Garnelen auf die Gay-Games in Kroatien vorbereiten muss. Wenn das gelingt, soll ihm doch noch die Möglichkeit eingeräumt werden, seinen Wettkampf austragen zu können. Wenig optimistisch und mit viel Groll tritt er lediglich aus eigennützigen Gründen den Job an. Je mehr Zeit er allerdings mit dem zusammengewürfelten Haufen Garnelen um Jean, Cédric, Alex und auch Fred verbringt, desto stärker wird sein Ehrgeiz und er beginnt seine Ansichten und auch sich selbst zu verändern.
Die glitzernden Garnelen ist ein lustiges und effektives Manifest gegen Homophobie. La Rédaction, Dernières Nouvelles d‘Alsace

Les crevettes pailletées

FR 2019, 103 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Maxime Govare, Cédric Le Gallo
Drehbuch:
Romain Choay, Maxime Govare, Cédric Le Gallo
Besetzung:
Nicolas Gob, Alban Lenoir, Michaël Abiteboul, David Baïot
Kamera:
Jérôme Alméras
Les crevettes pailletées

FR 2019, 103 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Maxime Govare, Cédric Le Gallo
Drehbuch:
Romain Choay, Maxime Govare, Cédric Le Gallo
Besetzung:
Nicolas Gob, Alban Lenoir, Michaël Abiteboul, David Baïot
Kamera:
Jérôme Alméras
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898