Der Italiener

Bruno Bonomo (Silvio Orlando), Produzent ohne Fortune und mitten in der Midlife-Crisis, erinnert sich an ein Skript, das sich als Traktat über Berlusconi darstellt. Mit aller Kraft wirft er sich in die Vorbereitung für sein neues Projekt. Aber was nützt der beste Wille, wenn gleichzeitig die Beziehung zu seiner Frau in die Brüche geht, die Bank keine Kredite mehr gewährt und letztendlich auch noch der Hauptdarsteller das Handtuch wirft? Nanni Moretti montiert in seine politische Satire über den skrupellosen Machtmenschen Silvio Berlusconi gleich drei Handlungsstränge, den privaten, der wie meistens bei Moretti am stärksten ausgeprägt ist, den professionellen und den politischen. In Italien avancierte der Film zu einem Hit, noch bevor er in Cannes gezeigt wurde.

Italien 2006, 112 Min., FSK ab 12 Jahren
Italien 2006, 112 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898