Der Indianer im Küchenschrank

Der neunjährige Omri (Hal Scardino) verwendet einen alten Küchenschrank als Aufbewahrungsort für einen kleinen Plastikindianer, den er von seinem besten Freund Patrick (Rishi Bhat) geschenkt bekommen hat.
Am nächsten Morgen findet Omri im Schrank den Indianer zwar noch in der ursprünglichen Größe, aber lebendig vor. Er nimmt ersten Kontakt mit "Little Bear" (Litefoot), wie er sich nennt, auf und kann es fortan nicht erwarten, aus der Schule nach Hause zu kommen, um sich weiter mit seinem neuen Hausbewohner zu beschäftigen. Nachdem er erkannt hat, dass der Küchenschrank offensichtlich magische Kräfte besitzt, versucht er auch andere Spielfiguren einzuschließen - und siehe da, auch sie erwachen beim Öffnen zum Leben. Tragisch wird es allerdings erst, als er Patrick in sein Geheimnis einweiht und der beschließt, einen Cowboy lebendig zu machen...

USA 1995, 96 Min., FSK ab 6 Jahren
USA 1995, 96 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898