Young@heart

"Young@Heart" ist ein Alterschor, der sich mit Chormitgliedern zwischen 75 und 93 eine Setlist vonn zeitlosen U-Musik-Klassikern von The Clash, Radiohead, Jimi Hendrix und Coldplay zugelegt hat.
Für ihr neustes Programm werden die Rentner vom Chlorleiter und -gründer Bob Cilman in neue Songs eingeführt. vom schwierigen "Schizophrenia" von Sonic Youth zum leichteren "I Feel Good" von James Brown. Mit der Zeit hat der Chor jedoch mit einem viel grösseren Problem zu kämpfen. Die Gesundheit einiger Mitglieder ist stark angeschlagen. Proben werden nicht wegen Erkältungen ausgesetzt, sondern wegen schwerwiegender Komplikationen. Und so kommt es dann auch, dass nicht alle Sänger das grosse Konzert in Los Angeles erleben werden.
PRESSE:?Da ist es wieder, dieses Buena Vista Social Club-Gefühl, dieses Ertappen beim Mittappen, wenn alte Leute mit unendlichem Herzblut Musik machen. Young@Heart funktioniert ähnlich wie dieser Klassiker, zwar frei von politischer Färbung, aber nicht minder voll von interessanten Persönlichkeiten. Dass am Schluss der Pathos überhand nimmt, passt eigentlich gar nicht so zu diesem unprätentiösen Film. Wäre er Fiktion, man würde es verurteilen. In diesem Kontext jedoch entfaltet das von Fred Knittle vorgetragene "Fix You" fast schon herzensbrecherische Kraft. Es ist der Höhepunkt einer charmanten Dokumentation, die generationenübergreifend funktioniert und im Kopf nachklingt.

Young@heart

USA 2007, 109 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Stephen Walker
Besetzung:
Jim Armenti, William E. Arnold Jr., Joe Benoit.
Kamera:
Edward Marritz
Young@heart

USA 2007, 109 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Stephen Walker
Drehbuch:
Besetzung:
Jim Armenti, William E. Arnold Jr., Joe Benoit.
Kamera:
Edward Marritz
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898