Stilles Chaos

Pietro (Nanni Moretti) verbringt mit seinem Bruder Carlo (Alessandro Gassman) einen geruhsamen Nachmittag am Strand. Doch dann ertönen Hilferufe aus dem Wasser. Eine Frau ist dem Ertrinken nahe. Geistesgegenwärtig springen die Männer ins Meer und ziehen die Frau heraus. Für einen kurzen Moment fühlen sie sich als Helden. Doch als sie zum Haus zurückkehren, werden sie auf den harten Boden der Realität zurückgeworfen. Pietros Frau zog sich bei einem Sturz tödliche Verletzungen zu. Seine kleine Tochter Claudia frägt ihn immer wieder, wo er denn gewesen sei, sie hätte ihn nicht finden können. Dieser Moment verändert Pietros Leben nachhaltig. Der Topmanager, für den der Beruf über allem stand, meidet fortan sein Büro. Es interessiert ihn wenig, dass seine Firma kurz vor der Fusion mit einem amerikanischen Unternehmen steht. Lieber begleitet er seine Tochter in die Schule und wartet im angrenzenden Park, bis sie am Abend das Gebäude verlässt. Sein gesamtes Leben findet fortan auf der Parkbank vor Claudias Schule statt. Für das Mädchen ist es nicht einfach, doch Pietro will sie nie wieder alleine lassen. Doch auch für ihn kommt der Moment des Loslassens.
AdTech Ad

Italien 2008, 112 Min., FSK ab 12 Jahren
Italien 2008, 112 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898